Aufmerksamen Zuschauern ist sicher nicht entgangen, dass sich im Kreise der Ersten Herren seit Mitte Juli zwei neue Gesichter befinden, die hier noch nicht vorgestellt wurden. Eiko Westermann und Paul Hennenberg gehören seitdem dem Kader an.
Beide hatten zuvor eine Fußballpause eingelegt, aber inzwischen Lust auf eine Rückkehr auf den Platz. Über FT-Akteur Leon Kreide kam der Kontakt zu unserer Mannschaft zustande, in der sich beide von Beginn an wohlfühlten. Wenig verwunderlich gaben Eiko und Paul bereits nach der ersten gemeinsamen Trainingseinheit ihre Zusagen.
Eiko spielte bis zur A-Jugend beim TuS Pewsum. Den Schritt in den Herrenbereich machte er 2010 jedoch nicht, sondern legte eine Pause ein. Der 30-Jährige punktet mit starkem Zweikampfverhalten sowie hoher Einsatzbereitschaft und ist in der Defensive als Sechser und Außenverteidiger einsetzbar, wobei er sich auf der Außenbahn am wohlsten fühlt.
Von seiner Mannschaft und dem Umfeld ist er äußerst angetan und hat sich schnell zurechtgefunden. „Die Aufnahme durch die Mannschaft war super. Ich habe mich direkt wohlgefühlt“, so Eiko, der in zwei Punktspielen zum Einsatz kam und zudem zweimal für die Zweite Herren auf dem Platz stand.
Während Eiko aus der Region stammt, liegen Pauls fußballerische und persönliche Wurzeln in Osnabrück. So konnte er beim dortigen VfL höherklassige Erfahrungen sammeln, ehe er nach vier Jahren als A-Jugendlicher zu seinem Heimatverein Blau-Weiß Schinkel zurückkehrte. 2018 entschied auch er sich dann zu einer Pause. Sein Studium verschlug ihn schließlich nach Emden, wo er wieder Lust aufs Fußballspielen verspürte. Der 22-Jährige ist auf der offensiven Außenbahn beheimatet und weiß dort mit Schnelligkeit, starker Technik und gutem Eins-gegen-Eins zu überzeugen. Erste Kostproben im Midlumer Trikot konnte er in acht Pflichtspieleinsätzen bereits abgeben, bei denen ihm zwei Treffer gelangen, während er bei der Zweiten Herren mit einem Doppelpack ebenfalls als Torschütze in Erscheinung trat.
Auch Paul fühlt sich in Groß-Midlum wohl und berichtet von der herzlichen Aufnahme sowie dem familiären Umgang. Er möchte weiterhin Spaß am Fußball haben und seinen Teil dazu beitragen, dass die Mannschaft guten und erfolgreichen Fußball spielen kann.
An dieser Stelle heißen wir Eiko und Paul noch einmal herzlich Willkommen und wünschen weiterhin viel Spaß und viel Erfolg!