Wie bereits in der Vorwoche verspielte unsere Erste Herren bei Blau-Weiß Borssum II einen 2:0-Vorsprung, fand auf den Ausgleich keine Antwort mehr und musste sich mit dem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden zufriedengeben.
Dabei hatte die Partie aus Midlumer Sicht optimal begonnen. Lennart Jever kam im Strafraum an den Ball und traf mit einem strammen Schuss ins lange Eck zum frühen 1:0 (3.). Dennoch war das Spiel unserer Mannschaft zunächst geprägt von leichten Ballverlusten und Unaufmerksamkeiten im Defensivverhalten.
In einer chancenarmen ersten Halbzeit hatten die Gastgeber in der Folge mehr Spielanteile, das Tor von FT-Keeper Thore Grotzeck brachten sie aber nur selten ernsthaft in Gefahr. Die größte Chance verzeichnete dagegen unser Team durch Niklas Stein, der einen zu kurz geratenen Rückpass erlief, BW-Schlussmann Oliver Gontjes umkurvte, aber aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf. Auch Lennart kam in einer ähnlichen Situation wie beim Führungstor zum Abschluss, sein Versuch verfehlte das Tor allerdings dieses Mal. So blieb es bei der knappen 1:0-Pausenführung.
Die zweite Hälfte begann wie die erste mit einem Midlumer Blitzstart. Nicht einmal zwei Minuten waren gespielt, als der Ball im Borssumer Tor lag. Martin Saathoff hatte Florian Janssen auf der linken Seite freigespielt, der in den Strafraum eindrang und per Linksschuss ins lange Eck auf 2:0 erhöhte (47.).
Dieser perfekte Auftakt wirkte sich jedoch nicht positiv auf das Spiel unserer Elf aus. Stattdessen waren es die Blau-Weißen, die nun klar den Ton angaben. Zunächst bewahrte Thore seine Vorderleute mit einer Fußabwehr vor dem Anschlusstreffer. Nachdem kurz darauf ein Midlumer Angriff durch ein Foulspiel unterbunden wurde, der fällige Pfiff aber ausblieb, schalteten die Hausherren schnell um und trafen nach einer Flanke die Latte. Auch dieser Warnschuss weckte unsere Mannschaft nicht, sodass es kurz darauf verdientermaßen nur noch 2:1 stand.
Nach einem schwach ins Zentrum geklärten Ball fand BWB mit einer Flanke auf den zweiten Pfosten Lucas Münnich, der aus kurzer Distanz verkürzen konnte (57.). Borssum arbeitete mit Nachdruck am zweiten Treffer und wie bereits im letzten Heimspiel gegen den SV Arle musste unser Team nur drei Minuten nach dem Anschlusstreffer den Ausgleich hinnehmen. Einmal mehr war der Rückraum unzureichend besetzt, sodass Dominik Davids ungestört zum Schuss kam und auf 2:2 stellte (60.).
Es dauerte einige Minuten, ehe sich unser Team stabilisierte und die Begegnung wieder ausgeglichener gestalten konnte. Jetzt ergab sich ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang. Zwingende Chancen bekamen die Zuschauer nicht mehr zu sehen. Das gerechte Unentschieden wurde in der Nachspielzeit allerdings zur Nebensache, als Fabian Günther und ein Borssumer Akteur heftig mit den Köpfen zusammenstießen und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Wir wünschen beiden Akteuren gute und schnelle Genesung!
Am Sonntag bekommt es unsere Mannschaft auf heimischem Geläuf mit dem SV Leezdorf zu tun. Anstoß ist wie gewohnt um 14 Uhr.