· 

2:0, 2:3, 3:3 – Erste Herren mit turbulentem Unentschieden in Dunum

Mit einem Punkt im Gepäck kehrte unsere Erste Herren vom Auswärtsspiel beim SC Dunum zurück. Beim 3:3 hatte sie zunächst alles im Griff und legte zwei Tore, verspielte diese Führung aber binnen sieben Minuten und ging mit einem 2:3-Rückstand in die zweite Halbzeit. Dort drehte unser Team auf, glich schnell aus, verlor dann aber erneut den Faden und musste sich schließlich mit dem Remis begnügen.

 

Auch wenn der Ball nicht immer wie gewünscht rollte, kontrollierte unsere Mannschaft das Spielgeschehen weitestgehend. Früh schnupperte sie an der Führung, als Niklas Stein nach einem gut vorgetragenen Angriff den Pfosten traf. Doch nach Aluminiumtreffern stand es kurz darauf unentschieden, als die Hausherren Pech hatten und mit einem Freistoß an der Latte scheiterten.

 

Nachdem dem Midlumer Ballbesitz zunächst der Zug zum Tor fehlte, wurden die Aktionen zwingender und direkt stellten sich Erfolge ein. Focko Hinderks verlagerte das Spiel auf Lennart Reemtsma, der sich gut behauptete und von der rechten Außenbahn vor das Tor flankte, wo Niklas den Ball stark verarbeitete und wuchtig im kurzen Eck versenkte (22.). Drei Minuten später lag die Kugel erneut im Dunumer Netz. Focko steckte auf Daniel Duitsmann durch, der ins lange Eck vollendete.

 

Unsere Elf schien auf Kurs, den vierten Pflichtspielsieg in Serie einzufahren. Doch unmittelbar nach dem zweiten Treffer wurde aus dem vermeintlich komfortablen Puffer nur noch eine knappe Führung. Begünstigt von einem Fehlpass in der Midlumer Vorwärtsbewegung und lethargischem Verteidigen ließ sich SCD-Angreifer Luca Oldewurtel die Gelegenheit nicht entgehen und verkürzte auf 1:2. Für die Gastgeber kam es noch besser, denn nur zwei Minuten später trug sich Oldewurtel ein zweites Mal in die Torschützenliste ein. Eine Freistoßhereingabe konnte er ungestört verarbeiten und aus kurzer Distanz einschieben (28.).

 

Der kollektive Midlumer Tiefschlaf wurde von den Gastgebern noch ein drittes Mal bestraft. Nach einem Ballverlust verteidigte unsere Hintermannschaft zu zögerlich und wusste sich schließlich nur mit einem Foul zu helfen. Den Freistoß konnte FT-Schlussmann Thore Grotzeck zwar parieren, aber nicht festhalten. Seine Vorderleute blieben stehen, im Gegenzug zu Ubbo Lackner, der aus kurzer Distanz die Dunumer Führung erzielte (33.).

 

Vor der Pause blieben weitere Höhepunkte aus. Unser Team verlor nach diesen Gegentreffern die Sicherheit der ersten 25 Minuten und ließ nun auch im Offensivspiel einiges vermissen, während Dunum diese Schwächephase nicht zu weiteren Treffern nutzen konnte.

 

Nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer dann ein anderes Midlumer Gesicht. Mit viel Schwung drückten die Gäste auf den Ausgleich und durften schon in der 48. Minute jubeln. Nach einem guten Angriff über die rechte Seite landete der Ball nach einer Lennart-Reemtsma-Hereingabe über Umwege bei Focko, der den Ball platziert im Eck unterbrachte.

 

In der Folge blieb unsere Mannschaft tonangebend. Niklas schoss aus spitzem Winkel ans Außennetz und Lennart Jever konnte seinen Kopfball nach einer Ecke nicht platzieren, sodass Nanno Redenius im Dunumer Tor die Kugel festhalten konnte.

 

Nach dem starten Beginn ließ die Durchschlagskraft bei den Midlumer Angriffen allerdings nach. So bog das Spiel in eine offene Schlussphase ein, in der die größeren Ballbesitzanteile zwar weiterhin auf FT-Seiten zu finden waren, die Offensivaktionen aber selten zwingend wurden. Auch die Gastgeber hatten Möglichkeiten auf den Siegtreffer, doch hier fehlte ebenfalls häufig die Präzision, um die erneute Führung zu erzielen. So blieb es letztlich beim 3:3-Unentschieden.

 

Mit sieben Punkten aus fünf Spielen reist unsere Erste Herren am Freitag zum nächsten Auswärtsspiel. Beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer SC 13 Eichen Wiesens gilt es, die heute teils gezeigten Nachlässigkeiten abzustellen, um weitere Punkte einzufahren. Die Partie wird um 20 Uhr angepfiffen.